21.3.23

Schloss Heidelberg - Deutsches Apothekenmuseum

„Ars amatoria – Liebeskünste einmal anders“

(dam) Liebestränke und Liebeszauber – ein Produkt der Phantasie und allenfalls tauglich für die Opernbühne? Im Gegenteil! In dieser nicht ganz jugendfreien Themenführung erfahren Sie Wissenswertes und Kurzweiliges über die Kunst, „illegale“ Liebeszauber auszuüben und arzneilich wirksame Liebestränke herzustellen.

Liebeszauber und Liebestränke. Foto: Deutsche Apotheken Museum-StiftungLiebeszauber und Liebestränke. Foto: Deutsche Apotheken Museum-Stiftung

Aber Vorsicht: wie antike und mittelalterliche Ärzte uns versichern, ist die medizinisch bescheinigte Liebeskrankheit eine ernstzunehmende Diagnose und kann bei Nichtbehandlung tödlich enden…

Experimentierfreudige Fortgeschrittene können sich bei uns aber allerhand Tricks abschauen: Vielleicht sind Ihnen Spanische Fliege und Belladonna bereits geläufig, aber kennen Sie auch den Liebeskuchen? Wissen Sie um die magische Kraft abgeschnittener Fingernägel? Außerdem können Sie sich selbst von der Wirkung eines historischen Aphrodisiakums überzeugen!

Ars amatoria – Liebeskünste einmal anders
Freitag, 24. März 2023
18:00 Uhr
ca. 1 Std
€ 8,50/Person; Bezahlung vor Ort an der Abendkasse
Treffpunkt: Eingangsraum Deutsches Apotheken-Museum

Voranmeldung erforderlich: E-Mail: info@deutsches-apotheken-museum.de
Tel.: 06221 2588-0 (sprechen Sie gerne auf den AB, wir rufen zurück!)

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2023
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr