6.9.22

Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof

Sagentag im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof

(sfv) Einmal durch das Sagenreich geht es für die Besucher des Schwarzwälder Freilichtmuseums Vogtsbauernhof in Gutach am Sonntag, den 11. September. In zwei Sonderführungen und einer Lesung lernen die Besucher die Schwarzwälder Sagenlandschaft kennen.

Sagentag: Einen Einblick in die Schwarzwälder Sagenlandschaft erhalten die Besucher des Schwarzwälder Freilichtmuseums Vogtsbauernhof am 11. September. Foto: Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Klaus HohnwaldSagentag. Foto: Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Klaus Hohnwald

„Einmal durch das Sagenreich“ werden die Museumsgäste in den freien Sonderführungen um 11 und 13 Uhr geführt. Die Museumsmitarbeiterinnen Andrea Kronenwitter und Martina Lehmann stellen launig und charmant die schönsten Sagen aus den Herkunftsorten der Schwarzwaldhöfe des Freilichtmuseums vor.

„Von Nachtfahrten und Wiedergängern“ handelt die Lesung mit Sagenexperte Willi Keller aus Offenburg um 16.30 Uhr auf dem Dachboden des Falkenhofs. Auf der Gitarre kongenial von Klaus Leopold aus Lautenbach begleitet, nimmt er seine Zuhörer mit ins Geisterreich.

Am letzten Tag des Sommerferienprogramms können Familien mit Kindern von 11 bis 16 Uhr „Wunderbare Windsbräute“ gestalten. Aus leichtem Stoff, seidigen Fäden und ein wenig Phantasie entsteht ein Spielzeug für den Wind. Die Teilnehmerzahl ist stündlich auf je zehn Kinder mit maximal einer Begleitperson pro Kind beschränkt. Eine Teilnahme ist mit Voranmeldung über das Anmeldeformular im Kalender auf der Homepage www.vogtsbauernhof.de oder unter 07831 – 46793500 möglich.


.Sonntag, 11. September, 11 bis 17 Uhr

Weitere Informationen sind unter www.vogtsbauernhof.de zu finden.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2022
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr