Rom - Die 4. Dimension

„Das Alte Rom“ auf DVD-ROM eröffnet neue Perspektiven:
Dreidimensionale Streifzüge durch die Stadt und ihre bedeutendsten Bauwerke - von der Gründung bis heute

Die ersten Bauten Roms zur Zeit der Stadtgründung durch Romulus und Remus, der Vatikan zu Neros Zeiten, das Pantheon, wie es unter Kaiser Hadrian vollendet wurde ... Im Zeitraffer fliegen Sie über die Ewige Stadt, landen vor einem bedeutenden antiken Bauwerk Ihrer Wahl und besichtigen es in seiner ganzen ursprünglichen Schönheit.

Möglich wird diese Reise durch die bei United Soft Media erschienene DVD-ROM mit iMove-Technologie. SD-Rekonstruktionen erlauben, die wichtigsten Denkmäler aus der Vogelperspektive, als „Spaziergänger“, von außen und innen zu besichtigen. Panoramabilder zeigen 360°-Ansichten, die Innenräume der Monumente sind bis ins kleinste Detail rekonstruiert. Mittels Zoomfunktion können einzelne Objekte zur Detailbetrachtung vergrößert werden. Die hohe Speicherkapazität der DVD-ROM erlaubt nicht nur die Einbindung zahlreicher Panoramen, 3D-Rekontruktionen und über 1000 Abbildungen in ausgezeichneter Qualität. Besonders interessant für den virtuell Reisenden: Die aktuellen Panorama-Aufnahmen sind mit SD-Rekonstruktionen der antiken Bauwerke so verknüpft, dass sie durch Überblenden exakt miteinander verglichen werden können.

Über die vier Programmbereiche Monumente, Gebäudearten, Stadtviertel und Epochen hat der Nutzer Zugang zu einer großen Vielfalt von Texten, Bildern, Lageplänen und Modellen. Über 100 Bauwerke können aus der Nähe besichtigt werden. Zu jedem Monument erschließen sich Themen wie Geschichte und Lage, Entwicklung der Stadt, Stadtviertel und Bautypus. Ein Handbuch erleichtert dem Nutzer den Umgang mit der Navigation und den verschiedenen Programmbereichen. Eine besondere Kostbarkeit sind 300 Stiche von Luigi Canina, der im 19. Jahrhundert detaillierte Ansichten der Bauwerke festhielt und einzigartige Rekonstruktionen dokumentierte.

3 CD-ROMs für Win ISBN 3-8032-2722-4 - Preis: DM 138,-, € 69,90

DVD-ROM für Win ISBN: 3-8032-2730-5 - Preis: DM 138,-, € 69,90 -